Portrait

Hallo, ich bin Andrea Blaser und dies ist meine Geschichte:

Nach über 40 Jahren meines Lebens, bin ich meinem Ziel, Herzensfrieden zu erlangen, ein grosses Stück nähergekommen. Als Therapeutin begleite ich Menschen die ihrem Lebensglück auf physischer, psychischer und seelischer Ebene begegnen möchten. Meine Geschichte hat mich hierhergebracht und ich möchte diese gern mit Euch teilen.

Aufgewachsen bin ich in Schwamendingen, am Rand von Zürich. In meiner Jugend, war ich jeden freien Moment in der Natur, ich war eine richtige «Indianerin». Mein hochsensibles Wesen liessen mich damals schon die Menschen, ihre Emotionen und Geschichten spüren und wahrnehmen. Da mein, damals noch, unerkanntes ADHS meine Verhaltensweise für meine Mitmenschen eher schwierig gestaltete, wurde ich, sehr zu meinem Leid, zu oft als «theatralisch und übertrieben» abgestempelt und nicht ernstgenommen. Somit verschloss ich meine Wahrnehmung im tiefsten Innern meines Ich’s.

Unsere Mutter hegte und pflegte, neben vier Kindern, auch einen grossen Gemüsegarten, von dem wir alle profitieren konnten. Die Freude an der Natur und die tiefe Dankbarkeit zum Schöpfer, die mich meine Eltern lehrten, liessen in mir die Liebe zu den Pflanzen, vor allem zu Kräutern und Bäumen, ebenfalls wachsen. Vieles über die Heilwirkung von Pflanzen habe ich von meiner Mutter übernommen. Dieses Wissen wurde schon über Generationen in unserer Familie gepflegt.

Schon meine Oma war eine Überlebenskünstlerin. Im ersten wie auch im zweiten Weltkrieg sowie in den Nachkriegszeiten in Kärnten (AT) hatte sie neben täglicher harter, körperlicher Arbeit, auch noch 17 Kinder geboren. Der Hunger in dieser Zeit war gross und das Geld war knapp. So wurden die Natur, Felder, Wiesen und der Wald ihre Ernährer, und ihre Medizin zugleich.

Trotz  meiner 4 jährigen Lehre als Augenoptikerin und den zehn Jahren, die ich in diesem Beruf verweilte, spürte ich weder eine Berufung noch eine Leidenschaft hierfür.

Die Wende in meinem beruflichen wie auch im privaten Leben kam dann im Jahre 2008 mit der Hausgeburt meiner Tochter.

Dieses kleine Energiebündel zeigte mir auf eine liebevolle und gleichzeitig eindrückliche Weise, was ich in meiner Kindheit alles verloren hatte. Durch meine Tochter spürte ich die Einsamkeit in meinem Herzen.

Ich hatte über all die Jahre gelernt meine Verlustängste, Sehnsüchte und die sanfte, zarte und hochsensible Seite meines Wesens hinter einer Wand aus Aggression, Wut, Hartherzigkeit und Lieblosigkeit zu verbergen. Ich spürte, wie die Trauer um den Verlust meiner Kinderseele mich so werden liess. Ich war einsam, voller Selbstzweifel und somit selbstzerstörerisch unterwegs. Ich hatte mich verloren!

In vielen verschiedenen Therapien und Ausbildungen lernte ich mich neu kennen und meine eigenen Bedürfnisse wahr zu nehmen. Langsam setzte eine Veränderung ein. In diesem Veränderungsprozess hat mich mein Mann immer wieder ermuntert und unterstützt, auch wenn es für uns beide harte Zeiten waren. So ist es mein Wunsch, meine persönlichen Lebenserfahrungen und die daraus wachsenden Heilungsprozesse anderen Menschen ebenfalls zugänglich zu machen und sie darin zu begleiten.

Herzliche Umarmung
Andrea Blaser

Ausbildung

Akupressur

Schule für Akupressur, E. Zumbühl, Kefikon
(beinhaltet Klopf-Akupressur Technik, kinesiologisches austesten sowie die Grundlagen der TCM)

Akupressur nach 2 Punkten

Schule für Körpertherapie, Zürich

Psychosomatische Gesprächsführung

Schule für Körpertherapie, Zürich

Matrix-Live Quantenheilung

Anjali Friedli, Adliswil

Phytotherapeut nach TEN

Quintamed, Winterthur

Ahnen Code

Kinesiologisches Seminar nach Ursula Garo, Gwatt

Doula / Geburtsbegleiterin

malea lin Doula Fachschule Schweiz

Autorisierte Dozentin

Seit 2020 an der Akademie Rodinia Health, Schule für Akupressur in Basel

Entwickelte Therapien & Arbeitsweisen

Systemische Aufstellungen

Zu Themen der Familie, Krankheit, Arbeitsplatz etc.
(In Seminaren oder Einzelsitzungen mit Platzhalter)

Erkennen der Seele in Heilpflanzen

Seminare, um über die Pflanze sich selbst zu erkennen
(In Seminaren oder in Einzelsitzungen)

Arbeitstechniken

Polarity
Strömen
Klangschalen, Steine, farbige Tücher, Aromatherapie
Geführte Meditation zum Krafttier oder mit den Bäumen
Paartherapie – Mediation (kinesiologisch geführt)

Bis 2008

Augen Optikerin EFZ

Diemert Optik, Schwamendingen

Klassische Ganzkörpermassage

Biomedica, Opfikon

Manuelle Lymphdrainage

Biomedica, Opfikon

Fitness Instruktor

Tanzfitness – 16 Jahre. Davon habe ich 8 Jahre ein eigenes Fitness-Center geleitet