Referenzen nach Thema

Verstorbener Zwilling: Ich bin schuld, wenn es anderen schlecht geht
N.K., w 58, Zürich

Ich freue mich sehr auf das nächste Seminar in Urnäsch! Ich tauche dort in eine Gruppe von Menschen ein, welche alle an ihrer persönlichen Entwicklung interessiert sind. Wie ich, haben sie ihre langjährigen Schwierigkeiten (in meinem Fall seelisch/emotional/psychisch) satt und arbeiten deshalb an sich selbst, um diese konkret zu lösen. Das Gruppengefüge ist dabei hilfreich, denn so kann man sich gegenseitig unterstützen und voneinander lernen.

 

Liebevoll und feinfühlig werden wir dabei von Andrea angeleitet. Sie führt uns an Themen und Wege heran, an die ich nicht selbst gedacht hätte, die aber so logisch und einfach sind, weil sie der Natur des Menschen und den Grundsätzen des Zusammenlebens entsprechen.

 

Sie unterstützt uns auch dabei, wie wir diese menschenfreundlichen Wege in unserem Alltag anwenden können und hilft uns, unseren eigenen, einzigartigen Weg zu finden und ihn zu gehen.

 

Ich gehe seit August 2021, also seit 2 Jahren zu Andrea in die Therapie, zuerst einige Male als ‚Stiller Begleiter‘, dann kam meine erste eigene Aufstellung meiner Beziehung zu meinem verstorbenen Zwilling (in der Gebärmutter) im September 2021 in Urnäsch. Das half mir, einen alten Glaubenssatz von mir loszulassen: ‚Es ist meine Schuld, wenn es den Menschen um mich herum schlecht geht. Ich muss etwas tun, und darf nicht ruhen.‘

 

Danach folgten bedeutende Aufstellungen meiner verstorbenen Eltern. Bezüglich meiner Mutter und meiner Trauer, vielmehr meiner Wut auf sie. Dann die Aufstellung meiner Beziehung zu meinem Vater, welche meine Überheblichkeit ihm gegenüber aber gleichzeitig auch meine Liebe zu ihm aufdeckten. Während dieser Zeit hatte ich viele Unsicherheiten und Fragen, die ich Andrea immer mit Sprachnachrichten zukommen liess.  Andrea hat mich dann mit vielen Telefonaten begleitet und meine Fragen zu den Aufstellungen mit Geduld beantwortet.

Zwischendurch habe ich kurze ‚Seelenteil‘ Aufstellungen gemacht, die mir Klarheit über aktuelle Themen gegeben haben. Und ich ging auch in gewissen Abständen zu Andrea in die Einzeltherapie, wo wir ebenfalls kurze Aufstellungen oder Übungen machten, die ich zuhause weiter üben konnte.

 

Seit den ersten 3 Tagen in Urnäsch im September 2021 fühle ich mich innerlich kraftvoller und sicherer. Dank all den verschiedenen Therapieangeboten von Andrea wurde mir sehr vieles über mich und meine Familie bewusst, ich sah vieles, was geschehen war in einem anderen Licht und konnte dadurch vieles in meinem Leben verbessern und verschönern.

 

Ich bin Andrea für diese Unterstützung und Klärung dankbar.

Körperschmerzen, grosse Wut, Herausforderung mit dem Sohn 9 jährig, Bindungsängste
N.R.,w 34, Winterthur

Im Januar 2022 bin ich Andrea Blaser zum ersten Mal begegnet. Damals kam ich mit körperlichen Beschwerden (Entzündungen im Unterleib, Überempfindlichkeit und Schmerzen des Kopfhaares), starken Konflikten in meiner Familie (Mutter, Vater) sowie Herausforderungen mit meinem Kind (alleinerziehend) zu ihr. Durch die systemische Familienaufstellung sowohl als Aufsteller und viele Male als stille Begleiterin (Tagesseminar in der LENGO, Seelenanteil und Weekend Seminare in Urnäsch), Phytotherapie (Essenzen,) zielorientierte Gesprächsführung in Einzelsitzungen und Spiegelarbeit, hat sich auf allen Ebenen in den letzten 1,5 Jahren sehr viel in meinem Leben zum Positiven verändert.

 

Verstehen der inneren Zerrissenheit über das Eingehen einer festen Beziehung (Partner), nachdem ich das Sterben meines Zwillingsbruders (Pränatal) erlebt hatte, bin ich jetzt fähig mein Leben bewusster zu gestalten und bin handlungsfähiger geworden. Ich spüre mich selbst wieder. Ich kann der Angst begegnen und sie zulassen, was bisher nicht möglich war. Grenzen setzen und für mich einzustehen, fällt mir immer leichter.

 

Ich kann mein Kind liebevoller und verantwortungsbewusster begleiten, meine körperlichen Beschwerden sind stark zurückgegangen und ich komme mehr und mehr in meine Kraft und Selbstvertrauen.

 

Ich bin zutiefst dankbar für Andrea‘s Dasein und ihre Begleitung auf meinem Weg.

 

Danke!!!

Selbstverletzung
L.M., w 30, Zürich

Als ich das erste Mal zu Andrea in die Therapie kam, hatte ich so ziemlich meinen Tiefpunkt meines körperlichen Leidens erreicht. Dieser begann im 2019 und ich rannte von einem Therapeuten zum nächsten.

 

Bei Andrea habe ich mit Einzelsitzungen begonnen und im Juli 2020 dann als stillen Begleiter beim Familienaufstellen teilgenommen. Diese Therapieart kannte ich bereits und sagte mir sehr zu.

 

Bei meiner ersten eigenen Aufstellung mit Andrea im September 2020 behandelten wir das Thema meines Vaters, welcher Suizid begonnen hatte. Ich durfte ganz vieles, Erkennen, Auflösen und Annehmen und es begann eine Reise des Hinschauens und des Akzeptierens. Die Aufstellungen, die ich bei Andrea gemacht habe, hatten mir alle sehr gut getan und ich konnte so viele Verstrickungen und Muster auflösen, welche ich von meinen Vorfahren übernommen hatte.

 

Das Schlimmste an meiner seelischen Verfassung war, dass ich mir selbst, seit ich 10 Jahre alt war, in die Hüften schlug und manchmal so fest, dass ich blau wurde. Im November 2020 setzte ich Andrea davon in Kenntnis.

 

Andrea begleitet mich nun wöchentlich während Sitzungen von 1-1.30H in ihrer Praxis. Auch konnte ich ihr meine nächtlichen Gedanken und Ängste, in Form von Sprachnachrichten, zukommen lassen. Gemeinsam reflektierten wir die jeweiligen Stimmungslage von mir. Ich fühlte mich somit nie alleine gelassen. Sanft löste Andrea Schicht um Schicht meiner Geschichte mit Einzel-Aufstellungen, ab. Der innere Druck, den ich verspürte, unbedingt mich beruflich zu beweisen, in Form von Weiterbildungen und Ausbildungen, nahm stetig ab. Es entstand das Gefühl des Lebens in mir. Nach und nach verschwand das Bedürfnis mich zu schlagen!  Merklich besser wurde es als ich einen Neustart im Februar 2021 machte und nach Zürich zog.

 

Es hat alles seine Zeit gebraucht, aber das „Sich-Selbst-Verletzen“ ist bis heute fast vollkommen verschwunden. Es gibt seltene Momente, in denen ich es immer noch machen muss, aber diese sind eigentlich nicht nennenswert.

 

Ich bin Andrea sehr dankbar, dass sie mich ein Stück auf meinem Weg begleitet hat!

Angstzustände, Unsicherheit und Gefühle der Benachteiligung
D.K., m 56, Zürich

Ich litt unter wiederkehrenden Angstzuständen, persönlicher Unsicherheit und Gefühlen der Benachteiligung. Vor zwei Jahren, im September 2021, besuchte ich zum ersten Mal das Weekend‐Seminar in Urnäsch. Meine Frau nahm mich mit und ich hatte keinerlei Vorstellung, was mich da erwarten würde. Bis zu jenem Zeitpunkt war ich noch nie bei Andrea in der Praxis gewesen.

 

Von Beginn weg war ich dann aber total fasziniert vom Erlebten, sei es bei eigener Aufstellung als auch beim hautnahen Miterleben der Geschichten Anderer.

 

Es zeigte sich sehr schnell und klar, wie sehr ich an der Trennung von meiner verstorbenen Zwillingsschwester litt. Sie verstarb nur einen Tag nach der Geburt. Ich habe mir nie eingestanden, geschweige denn bewusst wahrgenommen, wie sehr ich unter dem Verlust meines zweiten Ichs gelitten habe. Offenbar habe ich früh gelernt zu verdrängen.

 

Seit Urnäsch 2021 habe ich mehrere weitere Aufstellungen erlebt und auch als stiller Begleiter für andere mitgewirkt. Dabei habe ich gelernt, die Gefühle des Verlustes in Gefühle der Verbundenheit und der Stärke zu verwandeln. In persönlicher Nacharbeit in Andreas Praxis durfte ich mich selber positiver und in Sicherheit neu entdecken. Durch die Familienaufstellung bei Andrea habe ich ausserdem einen neuen Blick auf meine Eltern entwickeln können ‐ Glaube an die Zuneigung des abwesenden Vaters (meine Eltern liessen sich scheiden, als ich noch zur Schule ging) und Verständnis für die Verzweiflung meiner Mutter.

 

In den Gruppenaufstellungen werde ich gefühlsmässig immer wieder reich beschenkt. Jedes Mal eröffnet sich mir ein weiterer Horizont. Das alles verhilft mir zu mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag, zu einem neuen und heilsamen Selbst‐Bewusst‐Sein.

Kollaps (Kreislaufregulationsstörung) bei Beginn der Menstruation, PMS
N.S., w 40, Dübendorf

Im September 2018 besuchte ich Andrea in Ihrer Praxis auf, weil ich seit meinem 14. Lebensjahr vor und während den ersten 3 Tage der Monatsblutung starke Schmerzen im Unterleib hatte. Es kam auch zu starken Schweissausbrüchen, Erbrechen, Schwindel und Durchfall. Ich brauchte bis zu 6 Schmerztabletten, um diese Tage überhaupt auszuhalten und arbeiten zu können. Bis im Mai 2020 half mir Andrea mit ihrer Arbeitsweise (Phytotherapie, Akupressur, Ernährung, energetische Zeichnung) die Einnahme der Medikamente vollständig wegzulassen. Es ging mir gut. Vielleicht zu gut, denn ich beendete die Therapie, da ich mit einem speziellen Ernährungsplan (den ich von meinem Ernährungsberater erhalten hatte, um meine Körpermuskulatur zu verändern) nicht aufhören wollte.

 

Ich brauchte 1,5 Jahre Selbsterfahrung, um wieder zu Andrea zurückzufinden, da die Schmerzen und die Kollapse zurückkamen. Im Oktober 2021 stellte ich mein Thema zum ersten Mal in einer systemischen Aufstellung in der Gruppe auf. Danach folgten weitere Termine in der Praxis von Andrea: Akupressur, Phytotherapie, Spiegelarbeit, psychologische Gesprächsführung, Seelenanteil – gerade das, was zum jeweiligen Zeitpunkt nötig war. Ich habe, egal welche Zwiebelschicht (Thema) gekommen war, voll und ganz auf Andrea vertraut und die Globuli’s, Tee’s, Essenzen etc. eingenommen und die Heimübungen gemacht. Es gab Momente der Tränen und Verzweiflung, bis ich meine alten Glaubenssätze und Verhaltensmuster klar erkannte und liebevoll langsam verändern konnte.

 

Seit Februar 2022 hatte ich nur noch 3 Kollapse: 1. Im März 22, 2. September 22, 3. Im März 23 und diese immer ausgelöst in Verbindungmit einem seelischen Stress im Hintergrund.

 

Ich bin sehr dankbar, denn seit 4 Monaten erlebe ich eine gute Menstruation ohne Tabletten. Ich bleibe weiter dran, um die Mensbeschwerden vollständig loszuwerden. Dazu braucht es mein seelisches und emotionales Gleichgewicht, das ist mir bewusst. Dank Andrea habe ich verstanden, dass die Ernährung und ein guter Lebensrhythmus für jede Frau relevant ist, wenn sie PMS hat, egal in welcher Form.

 

Ich darf schreiben, dass sich seit 1,5 Jahren einiges zum Positiven und Guten verändert hat. Vor allem nach den Familienaufstellungen hat sich vieles abgelöst. Ich konnte loslassen und mich für Neues auftun.

 

Danke Andrea!

 

Dafür, dass du mich stets auf meinem Weg begleitest und mir mit all deiner guten Arbeit, egal in welcher Form, hilfst und Unterstützung gibst.

Selbstbestimmung, Angst vor der Kommunikation mit Menschen
S.P., w 28, Zürich

Im Dezember 2021 habe ich Andrea kontaktiert, um mich wieder selbst im Leben zu ordnen, in meine eigene Liebe zu gelangen und so den für MICH richtigen Weg zu finden. Im März 2022 habe ich das erste Mal eine systemische Aufstellung in der Gruppe bei Andrea gemacht. Schwierig in Worte fassen, was die Aufstellungen in mir auslösen! Ein grosses Staunen über das, was sich zeigt. Die Erfahrungen und Erkenntnisse, welche ich seitdem aus den systemischen Familienaufstellungen (ich unterstützte andere Menschen einige male als stille Begleiterin) und den Einzelsitzungen in Andrea’s Praxis empfangen und mitnehmen durfte und darf, helfen mir im Alltag bei der Begegnung mit mir selbst und meinen Mitmenschen, vor allem aber mit meinen Eltern, ruhiger und selbstsicherer umzugehen. Ich habe mehr Mut gefasst, um mich auch in Worte zu äussern.

 

Vom April 2022 bis Februar 2023 pausierte ich mit der Therapie, weil ich Zeit für mich brauchte, um all das Gehörte und Gesehene zu verdauen. Ich fasste in der Zwischenzeit auch den Mut, um zu Hause auszuziehen und mein eigenes Leben anzupacken. Seit dem Seelenateil- Seminar im Februar 2023 bin ich nun wieder voller Tatendrang und bin froh, wenn ich an mir und für mich weiter etwas verändern darf.

 

Durch ihre direkte, aber trotzdem sehr einfühlsame Art gibt Andrea genau die Impulse, welche wirklich bei mir ankommen! Ich bin unglaublich dankbar, Andrea kennengelernt zu haben und kann ihre Arbeit als Therapeutin nur jedem empfehlen, der Klarheit über sich und sein Leben möchte.“

Wer bin ich? Lebenssinn finden
S.S., m 60, Zug

Zu Andrea gelang ich eigentlich zufällig. Eine liebe Kollegin bat mich ihr an einer systemischen Familienaufstellung im Januar 2022 als stiller Begleiter zur Seite zu stehen.

 

Aufstellungen habe ich auch schon erlebt, aber keine systemische, wie sie Andrea Blaser durchführt. In Urnäsch, September 2022 und Mai 2023, liess ich mich auch selbst aufstellen. Diese Arbeit erlaubte mir neue Perspektiven und damit in Bewegung zu geraten. Toll!

 

Andrea hat mich durch ihre sich ergänzende Mischung aus Feingefühl/Sensibilität und Klarheit sehr beeindruckt. So unterstützt sie die Teilnehmer sehr wirkungsvoll. Insbesondere, ihre Sensibilität lässt sie die Feinheiten des Prozesses spüren, anderseits ist sie darauf bedacht, dass sich der Teilnehmer nicht im Prozess verliert. Dabei kann sie auch energisch die Teilnehmer davor bewahren abzugleiten. Sehr wertvoll.

 

Und wie das Leben so spielt, in dieser Zeit wurde bei mir eine potenziell tödliche Krankheit (Leukämie) diagnostiziert. Hier half mir Andrea durch ihr Wissen in der Phytotherapie. Sie konnte mich im folgenden Heilungsprozess klar unterstützen. Es gab nicht nur die isolierte Phytotherapie, sondern der Prozess wurde auch in Einzelsitzungen in ihrem Behandlungsraum seelisch und energetisch (Spiegeltherapie, systemische Aufstellung) begleitet. Ganzheitlich einfach.

 

Zusammenfassend sage ich deshalb: Andrea bringt‘s!

Weitere Referenzen

N.P., w 32, Elgg

Man weiss nicht genau was, oder wie sie es macht; aber Andrea Blaser trifft mit ihrer Arbeit genau ins Schwarze! Die Wirkung ihrer Behandlung ist innert kürzester Zeit spürbar und sehbar gewesen bei mir. Ich fühlte und fühle mich sehr wohl bei ihr und bin überglücklich, dass meine Gesundheit und Vitalität sowie mein Aussehen (Hautbild) sich extrem verbessert hat. Sogar mein Umfeld bemerkte die riesigen positiven Veränderungen an mir. Ich empfehle Andrea Blaser jedem wärmsten. Ich bin unbeschreiblich dankbar für ihre Arbeit mit und an mir.

C.B., w 40, Meilen

Andrea Blaser hat mit ihrem Wissen und Können wiederholt Unglaubliches bei der Genesung meiner Familie (Mann, 2 Kinder) vollbringen können. Ich bin immer wieder begeistert und fasziniert darüber, mit welcher Klarheit, Genauigkeit sowie Leidenschaft Andrea ihre Arbeit ausführt. Schön, dass sie ihre Begabung zum Beruf gemacht hat, Danke für alles Andrea!

R.W., w 57, Winterthur

Andrea ist sehr, «gspürig» und einfühlsam. Ich fühle mich bei ihr sehr aufgehoben. Ich kann so sein, wie ich bin, und spüre mich während der Behandlung auch sehr gut. Andrea ist mir eine grosse Hilfe bei der Selbsterkenntnis und «Geahntes» bewusst werden zu lassen. Sie fördert das achtsame Umgehen mit mir selbst. Sie lässt mich erkennen was mir gut tut und was nicht. Mein Muskelschmerz, der mich jahrelang begleitete, ist fast weg.

A.H., m 54, AG

Wer ist schon gerne krank und posted seine Gedanken dazu, aber im Fall von Andrea Blaser mache ich gerne eine Ausnahme. Seit ich mich mit Homöopathie beschäftige, ist mir immer klarer geworden, dass Körper und Seele beisammen sind und dass das allermeiste im Kopf beginnt. Ich bin auf Andrea, noch während ihrer Ausbildungszeit (ab 2016) aufmerksam geworden. Ich schätze an ihrer Behandlungsmethode, ihre fachliche Kompetenz, die Art wie sie Dinge erklärt und auch wie sie ihre erlernten Akupressur-Techniken ausführt. Wer offen mit sich selbst umgehen will und bereit ist, Eigenverantwortung zu übernehmen, ist bei Andrea gut aufgehoben.

M.S., m 55, Zürcher Oberland

Andrea ist eine sehr einfühlsame, vertrauenswürdige und feinfühlige Persönlichkeit, welche ich von ganzem Herzen weiterempfehlen kann.

Seit Anfang 2018 konnte sie mir für verschiedene Situationen in meinem Leben das notwendige «Schüpfli» geben. Ich fühlte mich nach den Sitzungen sicher und geerdet. Konnte mich, während den Behandlungen öffnen und vertrauensvoll fallen lasen. Wir arbeiten unter anderem daran, meine Unsicherheiten und die Angst vor dem Zulassen der eigenen Emotionen, abzubauen. Ich lerne, meine Gefühle zu zeigen, mich zu öffnen. Auf diesem Weg fühle ich mich gut begleitet und unterstützt. Ich lerne Gedanken und Gefühle zu formulieren, mich mitzuteilen, ohne zu verletzen. Dabei mein Empfinden, ohne Angst von meinem Gegenüber verletzt zu werden, offen weitergeben zu können. Ich spüre wie sich meine Situation (Familie, Beziehungen, Arbeitsalltag) und Einstellung (Gedanken und Gefühle) durch das Lösen von Blockaden verändert. Namaste

D.E., m 43, Berg

Die Arbeit von Andrea hat mich bis jetzt (und ich bin seit 2016 Patient bei ihr) auf viele Arten fasziniert und sie hat mir geholfen. Die Faszination liegt dabei, das Kernpunkte in der aktuellen Lebensphase erkannt, benannt und bearbeitet werden. Manchmal sind einem einige Punkte sogar nicht mal bewusst und schlummern im Unterbewussten. Andrea holt diese an die Oberfläche und somit können die Thematiken gelöst werden.

Geholfen hat mir Andrea‘s Begleitung auf mehrere Arten, in Notfällen (physisch, psychisch und seelisch) konnte ich immer auf ihre Unterstützung zählen. Ich habe im Bereich «Selbst-Vertrauen» sowohl in mich als Mensch als auch in den eigenen Körper, grosse Fortschritte gemacht.

Ich fühle mich in einer Behandlung bei Andrea sehr ernst genommen, wertgeschätzt und vertrauensvoll begleitet.

A.W. w, 44, Nänikon

Die Familienaufstellungen bei Andrea sind für mich spannend, emotional und stets mit viel Achtsamkeit von Andrea begleitet. Es ist als stiller Begleiter sehr schön für andere da zu sein, zu helfen und auch zu erleben, wie die Person, die ihre Thematik aufstellen lässt, bereits während des Seminares Veränderungen erlebt, resp. Durchmacht. Man sieht das z.B. sehr deutlich an der Ausstrahlung, am Gesichtsausdruck und an der Körperhaltung. Trotz meiner anfänglichen Skepsis bin ich jetzt überzeugt, dass diese Art von Aufstellung, wie sie Andrea praktiziert und entwickelt hat, eine heilende und auflösende Wirkung für alle Beteiligten hat. Jeder kann davon profitieren. Ich freu mich auf das nächste Mal, als stiller Begleiter – aber zuerst lasse ich voller Vertrauen in Andrea, meine eigene Thematik aufstellen. Ich bin begeistert von ihrer Arbeit.

I.S. w, 53, Basel

Für mich sind die Aufstellungen, sowohl als Aufsteller wie auch als stiller Begleiter immer sehr lehrreich und spannend. Das Seminar bei Andrea ist sehr emotional und intensiv. Ich gehe stets gestärkt und mit einem guten Gefühl nach Hause.

Ch.K., m, 54, Seon

Für mich ist das Familienstellen (als stiller Begleiter) eine ideale, kraftvolle Energiearbeit, in der ich in meine eigene Achtsamkeit gelange. Die Aufstellung hilft gewisse Verstrickungen mit der Familie und die damit verbundenen Blockaden, auf der körperlichen und seelischen Ebene aufzulösen, um wieder in den Fluss des Lebens und des Seins zu gelangen. Altes darf sich auflösen und Neuem Platz machen. Diese Art von Therapie, wie Andrea sie anbietet, ihre akribische Art nach der Ursache eines Problems zu suchen und die Lösung klar aufzuzeigen und zu erklären, ist für jeden empfehlenswert. Ihre feinfühlige Art das Familienstellen zu leiten, begeistert mich jedes Mal aufs Neue.

U.R., w, 55, Winterthur

Für mich ist es immer wieder überraschend, wie persönliche Erlebnisse im Unterbewussten einen beeinflussen können! Um dieses Unterbewusste zu erkennen braucht es Einfühlungsvermögen und tiefgreifende Kenntnis über die menschliche Natur. Beides erfährt man bei Andrea’s systemischer Aufstellung, wie auch in einer Einzelsitzung in ihrer Praxis. Sie hat mir schon in vielen schwierigen, emotional belasteten Lebenssituationen geholfen. Dafür bin ich ihr von Herzen dankbar.

Y.W., w, 62, Oberlunkhofen

Für mich als Teilnehmerin, ist die Familienaufstellung bei Andrea ein Erlebnis, dass ich nicht missen möchte. Die Erklärungen von Andrea sind sachlich, verständlich gehalten und aus verschiedenen Blickwinkeln (Medizin, Naturheilkundliche Therapien, psychische Aspekte und …und…und) betrachtet. Kein Hokuspokus! Ich empfehle jedem, eine Aufstellung bei Andrea mal selbst zu erleben.

A.Z., w, 30, Winterthur

Es ist für mich nicht in Worte zu fassen, aber die Familienaufstellung wie sie Andrea durchführt, ist etwas was sich lohnt zu sehen und zu spüren. In jedem Fall!
Mit viel Feingefühl und Empathie führt Andrea die Aufstellung durch. Ein Ereignis das nachhaltig prägt.

F.W., w, 52, Seon

Familienstellen ist eine kraftvolle und achtsame Arbeit auf der Seelenebene. Es macht mir immer wieder Freude miterleben zu dürfen, wie Andrea mit grossem Fachwissen, ihrer natürlichen, liebevollen und einfühlsamen Art, die Blockaden und Konflikte in der Familie erkennt und auflöst. Durch ihre begleitend kinesiologische Arbeit, wird die Aufstellung noch kraftvoller. Ich fühle mich sehr wohl bei Andrea.